Merkliste Bearbeiten (0 Reisen)
    ZUR STARTSEITE
    8 passende Kombiangebote zu Ihrer Kombireise / Rundreise: Emirate
    suchen
    Reisedauer?
    Baden Tage
    Kreuzfahrt Tage
    Kombireise Dubai: Rundreise Emirate + Badeurlaub
    Reise finden
    Kombireise Emirate
    Reise

    Kombireise Emirate und Baden

    Der Staatenbund der Vereinigten Arabischen Emirate besteht aus 7 selbstständigen Scheichtümern, die in vielen Bereichen zusammenarbeiten, aber dennoch ihre Eigenständigkeit zu bewahren wissen. Die Emirate befinden sich am Persichen Golf und ein kleiner Teil auch am Golf von Oman. Als direkte Nachbarländer gibt es nur das Königreich Saudi Arabien im Süden und Südwesten und das Sultanat von Oman im Osten und Nordosten. Das Land besteht in erster Linie aus Sandwüsten. Diese erfreuen sich immer regerer touristischer Beliebtheit. Ob Kamel- oder Jeeptouren, ein Ausflug in die Wüste sollte man hier einmal gemacht haben. Oder besser noch eine Übernachtung in einem Zelt in der Wüste. Der Sternenklare Himmel thront majestätisch über der einsamen Wüste und vermittelt einen Eindruck von den Erlebnissen der hier lebenden Menschen vergangener Zeiten.

    Emirat Dubai

    Das Emirat befindet sich im Nordosten des Landes und ist von der Fläche her das zweitgrößte Emirat der VAE während bezogen auf die Anzahl der Einwohner, es das Nachbar Emirat Abu Dhabi mittlerweile überholt hat und somit das Bevölkerungsreichste der sieben Emirate ist. Es beeindruckt nicht nur durch seine rasant gewachsene Stadt, die in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts noch um die 500.000 Einwohner zählte und im Jahre 2020 schon über 3.000.000 Bewohner, sondern auch durch die Wolkenkratzer, die vielen Shoppingmöglichkeiten und den Flair einer ganz besonderen orientalischen Metropole und nicht zu letzt durch die künstlich angelegten Inseln vor Dubai City.

    Dubai City

    Die Stadt befindet sich im Norden des gleichnamigen Emirates und bildet das Zentrum dessen. Hier leben fast 90% der Einwohner und fast das gesamte Gesellschaftliche Leben und Handeln findet hier statt. Seit über 30 Jahren herrscht in der Stadt einenormer Bauboom. Mit 828 Metern Höhe ist der Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt und ein Kind dieser lang anhaltenden regen Bauphase der Emirate. Aber dieser ist nicht der einzige Wolkenkratzer der Stadt. Es gibt in der Stadt inzwischen über 215 Hochhäuser die höher als 150m sind. Aber nicht nur Hochhäuser sind für die Stadt von wichtiger Bedeutung, auch die Verkehrs-Anbindung ist auf Weltniveau. Nicht nur gibt es einen Frachschiffhafen von Weltrang, auch der Internationale Flughafen ist ein Drehkreuz des internationalen Flugverkehrs und meist das erste Ziel für Besucher, die hierher kommen. Daneben gibt es auch noch einen zweiten etwas kleineren Flughafen im Süden der Stadt. Dieser soll in Zukunft aber eine immer gewichtigere Rolle spielen.

    Neben den Wolkenkratzern gibt es aber auch eine Menge anderer Sehenswerter Dinge zu entdecken. Ob Museen, Theater oder Shoppingmalls, die Zeit alles wichtige zu erkunden reicht in dieser Stadt meist nie. Besonders Sehenswert sin, dass "Heritage Village" und das "Diving Village" diese Dörfer sind entstanden um das Leben in diesem Emirat darzustellen wie es war bevor ein durch Erdöl einsetzender Reichtum das Leben hier auf immer veränderte. Im Heritage Village werden verschiedene Haus- und Wohnarten gezeigt, aber auch Stände und dergleichen. Im Diving Village geht es in erster Linie um die Darstellung des Perlentauchens, was eine der Haupteinnahmequellen der Region bis in das 20. Jh. war.

    Dubais Küste

    Die Küste des Landes und insbesondere der Stadt verdient besondere Beachtung, die Bautätigkeit hat sich nicht nur auf die Gebäude und Hochhäuser erstreckt, auch vor der Küste wurden künstliche Inseln erschaffen. Aus der Luft kann man diese Inseln an ihrer Symbolik erkennen. Die bekannteste ist "The Palm Jumeirah", eine Palme auf der sich neben vielen kleineren privaten Häusern auch große Hotelanlagen befinden. Diese Strände bieten sich zum Entspannen und Baden an, da sie hierfür im wahrsten Sinne erschaffen wurden.

    Städtereise
    Städtereise
    Städtereise
    8 passende Reisepaket
    Arabische Eindrücke + Jumeirah Al Naseem
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Jumeirah Zabeel Saray
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Le Royal Méridien Beach
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Sofitel Dubai The Palm
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Le Méridien Mina Seyahi Beach
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + JA Beach The Resort
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Amwaj Rotana Jumeirah Beach
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Arabische Eindrücke + Ajman Saray
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten

    Häufig gestellte Fragen

    Wie und wann kann ich eine Reise buchen?
    Bei kombireise.de haben Sie die Möglichkeit online rund um die Uhr zu buchen. Selbstverständlich können Sie aber auch telefonisch oder per Email buchen. Unser Service-Team ist für Sie erreichbar: 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz), reisen@travelantis.de
    Wie und wann kann ich eine Reise buchen?
    Bei kombireise.de haben Sie die Möglichkeit online rund um die Uhr zu buchen. Selbstverständlich können Sie aber auch telefonisch oder per Email buchen. Unser Service-Team ist für Sie erreichbar: 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz), reisen@travelantis.de

    Diese Reisepakete könnten Sie auch interessieren...

    Top-Reisepakete buchen

    Israel
    Kenia
    Persönliche Beratung zu Ihrer Wunschreise?
    phone
    0341 - 12 45 800
    Mo-Fr: 10-22 Uhr; Sa-So: 10-20 Uhr
    avatar