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Buchung, Reservierung und Gutscheine
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Wie und wann kann ich eine Reise buchen?
Bei travelantis.de haben Sie die Möglichkeit online rund um die Uhr zu buchen. Selbstverständlich können Sie aber auch telefonisch oder per Email buchen. Unser Service-Team ist für Sie erreichbar: 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz), reisen@travelantis.de
Was bedeutet "Tiefpreisgarantie"?
Sie haben Ihre Reise bei travelantis.de gebucht, und dann finden Sie am selben Tag ein identisches Reiseangebot in einem anderen Online-Reisebüro günstiger? Kein Grund zur Sorge, denn in diesem unwahrscheinlichen Fall greift unsere Tiefpreisgarantie. travelantis.de erstattet Ihnen die Differenz und überweist diese zum Reiseantritt auf Ihr Konto. Setzen Sie sich einfach telefonisch oder per Email mit uns in Verbindung und nennen uns den Link und das Online-Reisebüro, bei dem die Reise günstiger sein soll. Wir prüfen dann Ihre Angaben und geben Ihnen schnellstmöglich eine Antwort. Achtung: Kurzfristige Preissenkungen durch den Veranstalter nach Ihrer Buchung oder unrechtmäßig gewährte Rabatte fallen nicht unter die Preisgarantie.
Welche Vorteile bringt eigentlich die Buchung im Internet?
travelantis.de ist ein völlig unabhängiger Reisevermittler, bei dem Sie unter einer großen Anzahl von Veranstaltern wählen können. Sie haben die Möglichkeit, die Angebote in Ruhe zu Hause zu vergleichen und selbstständig alle Reisedetails nach Ihren Wünschen zu bestimmen. Und vor allem: Sie haben die Garantie, immer aus den günstigsten Angeboten wählen zu können.
Gleich buchen, morgen fliegen - geht das?
Normalerweise ist dies möglich. Bei Pauschalreisen bzw. Last Minute Reisen und Charterflügen können Sie in der Regel noch am Vortag buchen. Nur bei manchen Veranstaltern und allgemein bei Linienflügen sollten Sie spätestens zwei Tage vorher buchen.
Was passiert nach dem Eingang der Buchung bei travelantis.de?
Ihre Buchung wird nach Eingang von unserem Service-Team bearbeitet. Sie erhalten selbstverständlich eine schriftliche Reisebestätigung mit allen buchungsrelevanten Daten. Wie es dann mit Bezahlung und Ticketversand weitergeht, hängt von dem jeweiligen Reiseveranstalter ab. Nachdem Ihre Buchung abgeschlossen ist, informieren wir Sie über das weitere Vorgehen.
Was bedeuten Begriffe wie "Reisejoker", "Glückshotel", "Sonnenhotel", oder "Spary"?
Dahinter verbergen sich Restplätze, bei denen das konkrete Hotel bei der Buchung noch nicht feststeht. Sie erfahren jedoch die Kategorie der Unterbringung, die Verpflegungsart und den Ort bzw. die Region. Den Namen des Hotels erfahren Sie erst bei Ankunft am Zielflughafen durch die örtliche Reiseleitung. Diese Angebote haben den Vorteil, dass sie meist deutlich günstiger sind als Reisen, bei denen schon bei der Buchung alle Details festgelegt werden. Bei diesen Unterkünften gibt es keine Nachteile bei der Hotelwahl. Regelmäßige Besucher einer Urlaubsregion können jedoch in einem Ihnen bereits bekannten Hotel untergebracht werden.
Warum finde ich online keine Hotelbeschreibung zu meiner Reise?
Manche Reiseveranstalter und Hotels stellen leider nicht genügend Infomaterial zur Verfügung, um die Häuser genau darstellen zu können. Sollten Sie keine Hotel-Beschreibung finden, so kontaktieren Sie bitte unser Service-Center unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de. Wir lassen Ihnen gerne eine entsprechende Hotelbeschreibung per Email zukommen.
Was ist in Ferienzeiten besonders zu beachten?
Ferienzeiten (Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Sommer, Herbst, Fasching) sind meist auch die teuersten Reisezeiten. Für deutsche Urlauber lohnt es sich oft, in diesen Zeiten ihre Reise von einem benachbarten Bundesland aus zu starten. Dort beginnen die Ferien oft zu einer anderen Zeit, und die Reise wird günstiger wenn der Abflughafen in einem Bundesland liegt, in dem noch keine Ferien sind.
Wann und wie erhalte ich meine Reisebestätigung?
Gleich nach der Buchung bekommen Sie eine schriftliche Reisebestätigung per Email. Außerdem schicken wir oder der Veranstalter Ihnen eine weitere Bestätigung per Post.
Kann ich Sportgeräte oder mein Haustier mitnehmen?
Alles, was nicht zum allgemeinen Reisegepäck gehört, wie zum Beispiel Sportgeräte oder Haustiere, muss bei den entsprechenden Leistungsträgern (Fluggesellschaft, Hotel, etc.) angemeldet werden. Sie sollten also immer vor Abschluss Ihrer Buchung klären, was Sie im Flugzeug und ins Hotel mitnehmen können. Über eventuelle Gebühren informieren Sie die Leistungsträger oder unsere Mitarbeiter im Service Center unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Ich habe einen travelantis-Reisegutschein bekommen. Wie löse ich ihn ein?
Füllen Sie einfach bei der Buchung Ihrer Reise alle Formularfelder aus und geben Sie den Code Ihres Gutscheins mit an. (Natürlich werden Ihre Daten bei der Übermittlung verschlüsselt.) Nach Ihrer Rückkehr überweisen wir Ihnen den Gutscheinbetrag auf Ihr Konto. Beachten Sie, dass Sie pro Buchung nur einen Gutschein einlösen können.
Fliege ich immer am günstigsten, wenn ich bei einem Billigflieger buche?
Das muss nicht sein, denn der Flugpreis hängt nicht nur von den Airlines ab, sondern auch von der Auslastung der Flugzeuge. Da kann es schon mal passieren, dass Ihr Flug, den Sie sich ausgesucht haben, am nächsten wesentlich teurer ist, als am Tag vorher. Die Preise werden heutzutage oft sehr kurzfristig geändert.
Kann ich einen Sitzplatz reservieren?
Das hängt von der jeweiligen Fluggesellschaft ab. Wenn Sie einen Platz reservieren möchten, kontaktieren Sie uns am besten an unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de
Sind Flugzeiten verbindlich?
Flugzeiten können jederzeit von den Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften geändert werden. Sollte sich Ihre Flugzeit ändern, werden wir Sie rechzeitig informieren.
Wie kann ich meinen Flug bezahlen?
Linien- und Charterflüge können Sie nur mit Kreditkarte bezahlen. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht, da der gebuchte Flugschein sofort ausgestellt werden muss, um den gebuchten Preis zu garantieren. Sie können Ihre persönlichen Daten online über eine sichere Verbindung (SSL Verschlüsselung) eingeben oder alternativ unserem Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de durchgeben.
Kann ich den Flug umbuchen?
Ob Sie umbuchen können, hängt vom gebuchten Tarif ab. Eine Umbuchung ist in der Regel mit sehr hohen Kosten verbunden. Oft ist eine Umbuchung einer Stornierung mit anschließender Neubuchung gleichzusetzen. Fragen zu Umbuchungsgebühren beantwortet Ihnen unser Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Kann ich die Namen in der Reservierung ändern?
Bei einer Flugbuchung sind Namen der Reisenden verbindlich. Die Flugscheine werden direkt nach Buchung gedruckt, daher können die Namen der Reisenden nicht mehr geändert werden. Eine Änderung wäre einer Umbuchung oder Stornierung mit Neubuchung gleichzusetzen.
Welche Kosten entstehen bei einer Stornierung?
Die Höhe der Stornierungsgebühren ist vom gebuchten Tarif abhängig und kann bis zu 100% des Ticketpreises ausmachen. Die Gebühren richten sich nach den Tarifen der jeweiligen Fluggesellschaft. Genaueres zu anfallenden Stornogebühren erfahren Sie von unserem Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Ist es möglich, Tickets ins Ausland zuzustellen?
Eine Zustellung der Reiseunterlagen bzw. Tickets ist innerhalb der Europäischen Union problemlos möglich. Bei Flugreisen ist die Hinterlegung der Dokumente am Flughafen eine gern genutzte Alternative. Hierfür wird vom jeweiligen Reiseveranstalter eine Gebühr von 10,- Euro erhoben.
Was tun, wenn mein Ticket abhanden kommt?
Wenn Ihnen vor Reisebeginn Ihr Ticket abhanden kommt, dann können wir für Sie eine erneute Austellung durch den Reiseveranstalter veranlassen. Dieser erhebt hierfür eine geringe Gebühr.
Sollten Sie Ihr Ticket im Urlaub verlieren, so wenden Sie sich bitte vor Ort an den Ansprechpartner des Reiseveranstalters bzw. an die Fluggesellschaft. Auch im Urlaubsort wird Ihnen ein Ersatz-Ticket ausgestellt.
Wir empfehlen Ihnen Ihr Ticket gleich nach Erhalt zu kopieren und die Kopie getrennt vom Original-Ticket aufzubewahren.
Reise Und Hotel
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Gilt der angezeigte Preis pro Person oder pro Zimmer?
Die Preise gelten pro Person für den angegebenen Reisezeitraum.
Wie kann ich bezahlen?
Normalerweise können Sie Hotels - je nach Veranstalter - zumindest entweder mit Kreditkarte oder per Bankeinzug buchen und bezahlen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie genauestens über die Zahlungsmodalitäten informiert. Rückfragen dazu beantwortet Ihnen unser Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Wann und wie erhalte ich meine Reisebestätigung?
Gleich nach der Buchung bekommen Sie eine schriftliche Reisebestätigung per E-Mail oder Telefax. Außerdem schicken wir oder der Veranstalter Ihnen eine weitere Bestätigung per Post.
Was muss ich tun, wenn ich während der Reise etwas zu reklamieren habe?
Sollte so eine Situation auftreten, dann wenden Sie sich bitte gleich an die Reiseleitung vor Ort. Wichtig dabei ist, sich die Reklamation schriftlich bestätigen zu lassen. Behalten Sie bitte alle Originale.
Wir möchten Sie bitten sich binnen 14 Tagen nach Ihrer Rückreise an unser Service-Team zu wenden. Wir sind Ihnen bei der Kontaktaufnahme mit dem Reiseveranstalter selbstverständlich gerne behilflich. Beachten Sie bitte, dass Reklamationen innerhalb von vier Wochen nach Ihrer Rückreise schriftlich beim jeweiligen Reiseveranstalter vorliegen müssen.
Wie storniere ich meine Hotelreservierung?
Stornierungen oder Umbuchungen müssen stets schriftlich vorgenommen werden. Bitte melden Sie sich dazu mit der Angabe Ihrer Buchungsnummer bei unserem Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Kann ich meine Reservierung auf einen späteren Termin umbuchen?
Eine Umbuchung entspricht meist einer Stornierung und Neubuchung. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Umbuchung immer an unser Service-Center unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Reiseunterlagen
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Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen automatisch nach Zahlungseingang etwa 14 bis 7 Tage vor Abreise. Bei kurzfristigen Buchungen, wenn zwischen Buchungs- und Reisedatum weniger als 7 Tage liegen, werden Ihre Reiseunterlagen am Flughafen hinterlegt. Unser Service-Team informiert Sie unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de selbstverständlich genau darüber.
Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 3 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend. In diesem Fall lassen wir die Unterlagen für Sie am Flughafen hinterlegen.
Für Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn getätigt werden, gilt: Sie bekommen die Reisebestätigung mit Zahlschein und Sicherungsschein per Post. Bitte überweisen Sie den Gesamtpreis sofort. Sollte es zeitlich ausreichen, erhalten Sie die Reiseunterlagen per Post. Ansonst werden die Unterlagen am Abflugtag am Flughafen hinterlegt, und Sie erhalten diese gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Zahlungsnachweises.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 7 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per Email oder Telefax die benötigten Informationen (Buchungsnummer, Reisepreis, Bankverbindung, etc.), um die Überweisung vorzunehmen. Die kompletten Reiseunterlagen erhalten Sie am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Zahlungsnachweises. Meist können Sie auch am Schalter bezahlen. Über die genauen Zahlungsmodalitäten informiert Sie unser Service-Team unter 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz) oder reisen@travelantis.de.
Was ist ein Sicherungsschein?
Seit November 1994 gibt es den Sicherungsschein, denn seit dieser Zeit sind die Reiseveranstalter dazu verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern (§ 651 BGB). Wenn sie eine verbindliche Reise gebucht haben, erhalten sie diesen Sicherungsschein entweder mit der Buchungsbestätigung oder spätestens mit den Reiseunterlagen.
Sollte es dazu kommen, dass der Reiseanbieter zahlungsunfähig wird, bevor oder während Sie im Urlaub sind, wird der Schaden durch einen Versicherer oder von einem Kreditinstitut beglichen. Zahlungen, die aufgrund des Konkurses ausgefallen sind, welche Sie bis dahin geleistet haben (auch Anzahlungen), werden ihnen erstattet. Zum Beispiel auch Aufwendungen, die Ihnen durch eine selbst zu organisierende Rückreise entstanden sind. Wichtig dabei ist, dass sie den Sicherungsschein gut aufbewahren und diesen unbedingt auf die Reise mitnehmen. Die Leistungen, die der Versicherer dann im konkreten Fall übernimmt , sollten sie direkt nachfragen. Die Adresse dazu finden sie auf dem Sicherungsschein. Außerdem erhalten sie auch bei den Verbarucherzentralen jeweilige Informationen.
Den Sicherungsschein erhalten Sie nur bei Pauschalreisen. Also nicht, wenn Sie nur einen Flug, ein Hotel oder einen Mietwagen buchen. Bei diesen Einzelleistungen erhalten Sie keinen Sicherungsschein.
Wie erfolgt eine Tickethinterlegung?
Bei Reisen die kurzfristig gebucht werden, werden Ihre Reiseunterlagen am Flughafenschalter des jeweiligen Reiseveranstalters hinterlegt. Sie können die Unterlagen unter Vorlage des Personalausweises und des Zahlungsbeleges zwei Stunden vor Abflug am Schalter abholen. Sie haben aber auch die Möglichkeit den Vorabend-Check-In zu nutzen (sofern dieser angeboten wird). Denn dann können Sie die Reiseunterlagen auch am Abend vor der Abreise abholen (in der Regel zwischen 18:00 - 21:00 Uhr).
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Mo-Fr: 10-22 Uhr; Sa-So: 10-20 Uhr