Merkliste Bearbeiten (0 Reisen)
    ZUR STARTSEITE
    7 passende Kombiangebote zu Ihrer Kombireise / Rundreise: Australien
    suchen
    Reisedauer?
    Baden Tage
    Kreuzfahrt Tage
    Australien + Baden
    Reise finden
    Kombireise Australien
    Reise

    Kombireise Australien und Baden:

    Terra australis, das Land des Südens, war Jahrhundertelang nur eine unbestimmte Landmasse, von der man annahm, dass sie existieren müsse. Im 17. Jahrhundert entdeckten europäische Seefahrer als erste Europäer das heutige Westaustralien. Die erste europäische Besiedlung fand aber erst über 100 Jahre später im Südosten des Kontinents statt. Für fast 100 Jahre war Australien seit der ersten Besiedlung Sträflingskolonie von Großbritannien. Dies änderte sich aber, als immer mehr Siedler freiwillig auf den Kontinent zogen, nicht zu Letzt durch Goldfunde, anzogen. Seit dieser Zeit ist die Australische Regierung bemüht Fachkräfte anzuwerben und das Land zählt zu den wichtigsten Einwanderungsländern Weltweit. 

    Der Boden selbst ist stellenweise Uralt, man hat im Westen Australiens die ältesten Rückstände von Leben in Mineralien und Edelsteinen gefunden. Dies ermöglicht Forschern faszinierende Einblicke in die Früheste Geschichte unseres Planeten.

    Grob gliedert sich Australien in drei Zonen, den Westen, das Zentrum und die Ostküste. Die meisten Menschen wohnen in den großen Städten an der Ost- und Südostküste, da hier das Klima gemäßigt bis Mediterran ist. Im Norden Australiens gibt es teilweise subtropisch und sogar tropische Regionen. Das Zentrum und der Westen des Kontinents sind aber in erster Linie von Wüsten und Halbwüsten geprägt. Vor der Nordostküste Australiens befindet sich auch das größte Korallen Riff des Planeten, das Great Barrier Reef ist selbst vom Orbit aus zu sehen und zieht jährlich viele Touristen an.

    Sydney

    Die größte Stadt des Kontinents wurde 1788 als erste Sträflingskolonie auf australischem Boden gegründet. In die, an der Südostküste des Kontinents gelegene, Siedlung kamen bis 1840 Sträflinge aus Großbritannien, so dass die Kolonie immer mehr wuchs. Um 1851 sorgte ein Goldrausch in der Gegend für neue freiwillige Siedler und weiteres Wachstum. Anfang des 20. Jahrhunderts hatte die Stadt eine Einwohnerzahl von 481.000 erreicht. 50 Jahre später waren es schon 1.700.000 Bewohner und 2016 über 5.000.000 Einwohner. Als Metropole verfügt Sydney selbstverständlich über eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten die bei einer vergleichsweise kurzen Urlaubsreise nicht alle besucht werden können. Folgende Besuchsziele sollten aber ganz oben auf der Liste stehen, wenn man noch nie in Sydney war: Das Opera House, welches man sicherlich sofort mit Sydney in Verbindung bringt und das Wahrzeichen der Stadt ist, die Harbour Bridge und die Royal Botanic Gardens. Außerdem empfehlen sich: die Altstadt "the Rocks", der Sydney Tower, der Taronga Zoo und das Gebiet um Darling Harbour, welches als Vergnügungs-Viertel gilt, hier gibt es auch noch Sea Life Aquarium Sydney zu besichtigen.

    Alice Springs

    Die noch relativ junge Siedlung Alice Springs befindet sich im "Roten Zentrum" Australiens. Die Stadt wuchs erst mit dem Bau und Anschluss an die Eisenbahn. Jahrelang lebte man hier von Viehwirtschaft und Bergbau, doch seit einiger Zeit spielt der Tourismus eine immer wichtigere Rolle im Wirtschaftsleben der Stadt. Viele Besucher die Australien bereisen kommen hierher und für die meisten Besucher des Uluhuru ist eine wichtige Zwischenstation zum Sandsteinmonolithen oder von dort in den Norden des Kontinents, je nachdem von wo man kommt. Besuchen kann man hier unter anderem das Museum of Central Australia, das Alice Springs Reptile Center oder auch das Old Courthouse

    Cairns

    Die Stadt an der Nordostküste des Kontinents wurde 1876 gegründet. Cairns ist aufgrund seiner Nähe zum Great Barrier Reef der erste Anlaufpunkt für Besucher welche dieses Naturwunder des Planeten besichtigen möchten. Ob Schnorchler, Taucher oder Besucher die mit einem Glasbodenboot die bezaubernde Unterwasserwelt betrachten wollen, hier wird jeder das passende finden. In der Stadt und entlang der Küste gibt es auch mehrere schöne Badehotels, die zum verweilen einladen. Dank des in Nähe befindlichen Flughafens kommt man nach der Reise von hier auch wieder bequem in die Heimat.

    Städtereise
    Städtereise
    Städtereise
    7 passende Reisepaket
    Australische Impressionen + Green Island
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + Thala Beach Nature
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + The Reef House
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + Paradise on the Beach
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + Grand Chancellor
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + Coral Sands
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten
    Australische Impressionen + Fitzroy Island
    Angebot weiterleiten
    Weiterleiten

    Häufig gestellte Fragen

    Wie und wann kann ich eine Reise buchen?
    Bei kombireise.de haben Sie die Möglichkeit online rund um die Uhr zu buchen. Selbstverständlich können Sie aber auch telefonisch oder per Email buchen. Unser Service-Team ist für Sie erreichbar: 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz), reisen@travelantis.de
    Wie und wann kann ich eine Reise buchen?
    Bei kombireise.de haben Sie die Möglichkeit online rund um die Uhr zu buchen. Selbstverständlich können Sie aber auch telefonisch oder per Email buchen. Unser Service-Team ist für Sie erreichbar: 0341 - 12 45 800 (Dt. Festnetz), reisen@travelantis.de

    Diese Reisepakete könnten Sie auch interessieren...

    Top-Reisepakete buchen

    Bali
    Brasilien
    Costa Rica
    Persönliche Beratung zu Ihrer Wunschreise?
    phone
    0341 - 12 45 800
    Mo-Fr: 10-22 Uhr; Sa-So: 10-20 Uhr
    avatar